23.11.2018, 00:01 Uhr
Chance verpasst?
p class="MsoNormal" style="margin-bottom:0cm;margin-bottom:.0001pt;line-height: normal">Wir werden trotzdem versuchen, dass wir Ihnen möglichst viel von unserer Fraktions- und Gemeinderatsarbeit in diesem Zeitraum und in aller Kürze vermitteln und wollen Sie auch auf unsere Homepage (cdu-blaubeuren.de) verweisen.

Bei der letzten Sitzung wurden auch die Sachkostenbeiträge der Blaubeurer Schulen neu festgelegt. Wobei die prozentuale Höhe, die vom geschäftsführenden Rektor als ausreichend empfunden wurde festgeschrieben wurden.

Ein wichtiger Schritt erfolgte für die Erweiterung des Kindergartens Pusteblume in der Kernstadt; hier hat der Gemeinderat die Ingenieurleistungen und Tragwerksplanung gebilligt und so die Maßnahme in die Wege geleitet.

Der Haushalt für die Stadt Blaubeuren, der bei der nächsten Gemeinderatssitzung am 04.12.18 verabschiedet werden soll, wurde vorberaten. Vorab dürfen wir Ihnen mitteilen, dass auch für das nächste Jahr dank unserer Rücklagen keine neuen Schulden aufgenommen werden müssen.

Für Seißen durften wir auf Vorschlag des Ortschaftsrates einen neuen stellvertretenden Ortsvorsteher wählen. Gottfried Schmitt wurde mit allen Stimmen des Rates gewählt. Wir gratulieren Herrn Schmitt aufs herzlichste und wünschen ihm ein gutes Händchen!

In der nächsten Ausgabe der Fraktionsmitteilungen die am 21.12.18 erscheinen wird, werden wir über den städtischen Haushalt und ggf. andere wichtige Punkte berichten.

Vielen Dank!

Landesverband Baden Württemberg