CDU Stadtverband Blaubeuren-Berghülen
# wir für eine starke Stadt

# Neues aus der Gemeinderatsfraktion

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Fußgängerzone(n) in Blaubeuren?

Ja – aber nicht um jeden Preis!

Die letzten Wochen wurden wir immer wieder mit dem Thema Fußgängerzone konfrontiert – hauptsächlich ging es dabei um die Webergasse.

Was für die einen ein absolutes „MUSS“ bedeutet, fällt bei den anderen als „NO GO“ in die Bewertung. Wir haben uns bisher noch nicht entschieden. Nach rechtlicher Prüfung schlagen wir einen Kompromiss für die Webergasse vor; dieser wäre:

ganzjährige temporäre Zone an Feiertagen, Samstagen ab 12 Uhr und an Sonntagen! Ein „Anlieger frei-Schild würde den Durchgangsverkehr verhindern und durch Wegfall verschiedener Parkplätze wäre auch eine bessere Außenbewirtung möglich. Nach einer ein- bis zweijährigen Versuchsphase kann dann festgestellt werden, wie sich die Verkehre verhalten und dann gegebenenfalls nachbessern.

Eine endgültige Entscheidung wird voraussichtlich am 13.09.2022 fallen.

Bis dahin wünschen wir allen noch schöne Restferien, gute Erholung und nach dem Urlaub frische Kraft für den Alltag!

Ihre CDU-Fraktion

Reiner Baur